Spatenstich für Gymnasium Herrsching erfolgt!

Erster Spatenstich am 18.3.2022

Der Baustart für unser neues Gymnasium in Herrsching hat am 18.3.2022 mit einem ersten symbolischen Spatenstich nun offiziell begonnen.
Dies ist für uns als Förderverein ein besonderer Tag, von dem wir seit unserer Gründung im Februar 2009 geträumt haben. Damals gründete sich unsere Elterninitiative mit dem Ziel, den Bau eines weiteren Gymnasiums im westlichen Landkreis Starnberg zu forcieren. Wir freuen uns sehr, dass uns dies gelungen ist.

Dr. Sonja Sulzmaier, 2. Vorsitzende unseres Fördervereins, nahm an dem Festakt teil. Sie gab dabei in einer Festrede zunächst einen kurzen Rückblick auf die Rolle unseres Vereins in den vergangenen 13 Jahren.
In einem Ausblick informierte sie über den geplanten Start ab Schuljahr 2024/25 mit den Klassen 5-8 und das geplante Ganztagskonzept.

Informationen zum Baufortschritt erhalten Sie über die Website der Gemeinde Herrsching, www.herrsching.de.

Datum: Freitag, 18. März 2022 18:53