Einladung zur virtuellen Informationsveranstaltung am 15.12.2020

Virtuelle Informationsveranstaltung, an der Ihr live auf der Webseite des Vereins teilnehmen könnt.

Liebe Mitglieder des Fördervereins,

ein turbulentes Jahr für das Gymnasium geht in diesem Jahr positiv zu Ende. Die beiden Bürgerbegehren wurden vom Veraltungsgericht mit klaren Worten für ungültig erklärt, und auch der Kreistag hat das Projekt trotz stark gestiegener Kostenschätzung noch einmal bestätigt. Der Förderverein als Vertretung der betroffenen Kinder und Eltern war immer in engem Kontakt mit den politisch Verantwortlichen und wir sind froh, dass es nun bereits im Herbst weiter geht. Die Eröffnung zum Schuljahr 2023-24 bleibt unser gemeinsames Ziel.

Wir möchten Euch gerne den aktuellen Status und die nächsten Schritte vorstellen und laden Euch herzlich zu unserer virtuellen Informationsveranstaltung ein, an der Ihr live auf der Webseite des Vereins teilnehmen könnt. Landrat Stefan Frey, Landkreis-Kämmerer Stefan Pilgram, Bürgermeister Christian Schiller und der Vereinsvorstand stellen Euch komprimiert die wesentlichen Eckpunkte und den Zeitplan der weiteren Umsetzung des Gymnasiums vor und stehen für Fragen zur Verfügung.

Wann: 15. Dezember von 20:15 bis 21:15 Uhr
Wo: https://www.gymnasium-herrsching.de

Agenda:

1. Begrüßung durch den Vorstand des Vereins
  2. Bericht aktueller Stand und nächste Schritte
  3. Zusammenfassung des aktuellen Stands aus Sicht des Fördervereins
  4. Vorstellung des aktuellen Stands und der nächsten Schritte auf Landkreis- und Gemeindeebene
    1. Zusammenfassung Landkreis – Stefan Frey
    1. Details Landkreis – Stefan Pilgram
    1. Details Gemeinde – Christian Schiller
  5. Fragen und Diskussion

Fragen an alle Sprecher könnt Ihr über die Chatfunktion eingeben oder an s.sulzmaier@navispace.de laufend senden. Sie werden dann live beantwortet.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid und auch Euren Freunden und weiteren Interessierten Bescheid gebt.

Falls Ihr Interessierte kennt, die dem Förderverein beitreten möchten (12 Euro/Jahr), freuen wir uns ebenfalls. Das Anmeldeformular gibt es auf der Website des Vereins und im Anhang.

Die jährliche Mitgliederversammlung müssen wir aufgrund der Corona-Auflagen in Q1 2021 verlegen.

Wir freuen uns auf Euch!

Jens Waltermann und Dr. Sonja Sulzmaier